März 2016

Dreivierteljahrhundert

Unser Innungsmitglied Herr Zimmermeister Rolf Thiele beging am Sonntag, dem 28. Februar seinen 75. Geburtstag. Rolf hat es sich trotz des Geburtstages nicht nehmen lassen, zu unserer Winterfahrt nach Alexisbad zu kommen. Hier wurde er natürlich von allen beglückwünscht und ein paar Fläschchen Sekt hat es ihn dann auf unserer Bahnfahrt auch gekostet. Lieber Rolf, im Namen unserer Zimmererinnung darf ich noch einmal auf diesem Weg alles Gute und vor allem viel Gesundheit für Dich und Deine Familie wünschen.

Ralf Huke

weiterlesen

Innung in Alexisbad im Harz

Am letzten Wochenende trafen sich unsere Innungsmitglieder mit Ihren Partnern zu unserer Winterfahrt in Alexisbad im Harz.
Der Freitag wurde zur Erholung genutzt. Bad und Wellnessabteilung des Hotels Habichtsstein luden ein, für Speis und Trank war durch das Hotel bestens gesorgt.
Am Samstag machten wir uns auf zu unserem Ausflug. Mit der von einer historischen Dampflok gezogenen Selketalbahn fuhren wir in die Fachwerkstadt Quedlinburg.
Bei einer sehr interessanten Stadtführung wurden Fachwerkgebäude aus mehreren Jahrhunderten besichtigt, so auch der Ständerbau aus dem Jahr 1346. Hier befindet sich das Fachwerkmuseum.
Die Führung endete auf dem Schloss, von wo aus wir einen herrlichen Blick über die Stadt bei wunderschönem Wetter hatten.
Nach der Rückfahrt mit der Bahn war dann noch kurz Zeit zum Verschnaufen bevor beim Abendessen und gemütlichem Beisammensein der Tag langsam ausklang.
Am Sonntag nach dem ausgiebigen Frühstück traten alle hoffentlich ein wenig erholt den Heimweg an. 

Ralf Huke

weiterlesen